Zwei ganz wichtige Punkte

Handball-Landesliga

Die Männer des TV Oyten haben zu Hause die HSG Delmenhorst II besiegt und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Derweil wird Marico Dumke den TVO bald verlassen.

Oyten. Mit einem 29:25 (16:12)-Heimsieg über die HSG Delmenhorst II hat sich der TV Oyten im Abstiegskampf der Handball-Landesliga fünf Spieltage vor Saisonende Luft verschafft. Nach dem siebten Saisonsieg haben die Schützlinge von Coach Frank Janzen nun sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Regelabstiegsplatz, den aktuell der SVGO Bremen einnimmt. Nachdem die „Vampires“ ab dem 13:10 (26.) bis fünf Minuten vor dem Ende der Begegnung immer mit mindestens drei Treffern in Führung gelegen hatten, wurde es nach einer Zeitstrafe gegen Anton Zitnikov und dem Anschlusstreffer zum 25:26 durch Thorsten Gaertner noch einmal brenzlig. Marico Dumke, Sören Blumenthal und Glenn Rades machten mit ihren Toren aber den Deckel drauf und sicherten den Blau-Roten zwei wichtige Punkte.

In einer Partie mit 15 Zeitstrafen lag die Janzen-Truppe nicht ein einziges Mal in Rückstand. Letztmals unentschieden stand es beim 3:3 nach sieben Minuten. Kreisspieler Björn Steinsträter sowie zweimal Linkshänder Anton Zitnikov warfen danach erstmals eine Drei-Tore-Führung für ihre Farben heraus – 6:3 (14.). Den letzten Treffer in Halbzeit eins erzielte Marico Dumke, der vor der Begegnung seinen Wechsel zum Nachbarn SG Achim/Baden II publik gemacht hatte. Neben Außenspieler Glenn Rades, der eine neue Herausforderung bei der HSG Verden-Aller sucht (wir berichteten), ist Rückraumspieler Dumke der zweite Abgang beim TV Oyten. Nach dem Wechsel lagen die Hausherren zwischenzeitlich mit sechs Treffern vorne. Der A-Jugendliche Malte Meyer hatte nach einer Dreiviertelstunde zum 22:16 eingenetzt.

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Jürgen Prütt

08.04.2018, 22:02 Uhr Presseberichte

3. Liga: Nächstes Spiel

HSV Solingen-Gräfrath 76 vs. TVO Vampires
Datum: 15.09.2018
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Halle: Wupperstraße 126, 42651 Solingen

JBLH: Nächstes Spiel

1.VfL Potsdam 1990 vs. TVO Vampires
Datum: 09.09.2018
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Halle: Zeppelinstr. 114-117, 14468 Potsdam

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker