Franca Jakob muss passen

3. Liga

Für den Trainer des TV Oyten, Sebastian Kohls, war der MTV 1860 Altlandsberg vor der Saison ein Titelkandidat. Jetzt kommen die Handballerinnen aus Brandenburg nach Oyten – als Abstiegskämpfer.

3. Liga Nord Frauen: Vor der Saison hatte Sebastian Kohls eine Mannschaft besonders auf dem Zettel, als es um die Frage nach den Titelkandidaten ging. Für den Trainer des TV Oyten war der MTV 1860 Altlandsberg einer der größten Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft. Nun kommt der MTV nach Oyten. Und er kommt nicht als Titelanwärter. Altlandsberg hat andere Sorgen. Das Team steckt im Abstiegskampf. Der Klub aus Brandenburg hat im Laufe der Saison bereits reagiert und den Trainer ausgetauscht. Sebastian Grenz soll das Team nun zum Klassenerhalt führen. „Seit dem Trainerwechsel geht es bei Altlandsberg wieder aufwärts“, hat Kohls beobachtet. Beim Frankfurter HC verlor der MTV nur knapp (23:24), vergangenen Spieltag feierte die Grenz-Sieben einen wichtigen 30:28-Erfolg im Kellerduell gegen den TSV Wattenbek. „Das Gefährliche ist, dass die Entwicklung bei Altlandsberg sicher noch nicht abgeschlossen ist“, sagt Kohls. „Das macht für uns die Vorbereitung schwieriger. Trotzdem sollten wir zu Hause gegen ein Team, das hinter uns steht, gewinnen.“ Franca Jakob fehlt wegen eines Fingerbruchs.

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Florian Cordes
 

24.11.2017, 08:51 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

SV Henstedt-Ulzburg vs. TVO Vampires
Datum: 13.01.2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Halle: Maurepass Straße 67, 24558 Henstedt-Ulzburg

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker