Wiebke Meyer im Nationalkader

Handball U16-Nationalteam

Wiebke Meyer wurde in den 16er-Kader der U16-Nationalmannschaft berufen. Mit dieser wird die Handballerin vom TV Oyten Ende November an einem internationalen Turnier in Spanien teilnehmen.

Oyten. Wenn die weibliche Handball-U16-Nationalmannschaft des Jahrganges 2002 vom 23. bis 25. November diesen Jahres im nordspanischen Cantabria Vergleichsspiele gegen Frankreich, Polen und Spanien bestreitet, dann wird auch ein Handball-Talent aus dem Kreis Verden die deutsche Nationalhymne zu hören bekommen: Wiebke Meyer vom TV Oyten steht im 16er-Kader, den Nationaltrainer Frank Hamann für das internationale Turnier berufen hat.Für die Linkshänderin aus Achim ist es der nächste Schritt auf der Karriere-Leiter. Über die Auswahl des Handball-Verbandes-Niedersachsen (HVN) hatte sich die rechte Rückraumspielerin für die Nationalmannschaft empfohlen. Vorgeschaltet ist für die Talente vom 20. bis zum 22. November ein Lehrgang im Bundesleistungszentrum Kienbaum. Für die Entwicklung der jungen Spielerinnen wären die Vergleiche auf internationalem Parkett wichtig, sagt Frank Hamann. Die Aufregung vor den ersten Länderspielen sei bei den jungen Damen erfahrungsgemäß sehr groß, würde sich nach dem ersten Angriff aber schnell legen.Für Wiebke Meyer geht es mit der Nationalmannschaft fast von null auf hundert. In den vergangenen sechs Wochen musste die Schülerin am Achimer Gymnasium am Markt mit einem Bänderriss im Sprunggelenk aussetzen. Erste „Gehversuche“ nach der sechswöchigen Zwangspause hat Wiebke Meyer am vergangenen Wochenende im Trikot der Landesauswahl beim Pokalturnier für Auswahlmannschaften in Emmerthal (Landkreis Hameln-Pyrmont) unternommen. Mit dem Team der Jahrgänge 2001 und jünger musste sich der HVN erst im Endspiel mit 21:23 der Auswahl Westfalen geschlagen geben.

Quelle: Achimer Kuirer - Autor: Jürgen Prütt

09.11.2017, 10:10 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

TVO Vampires vs. MTV 1860 Altlandsberg
Datum: 26.11.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Halle: Pestalozzistraße 10, 28876 Oyten

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker