Erfolgreicher Abschluss

Die Fahrt zum TSV 1860 Travemünde hat sich für die Drittliga-Handballerinnen gelohnt. Sie gewannen in Lübeck deutlich.

Lübeck. Die englische Woche ist für die Drittliga-Handballerinnen des TV Oyten mit einem Erfolg zu Ende gegangen. Am Sonntag siegten die „Vampires“ mit 26:18 (16:11) beim TSV 1860 Travemünde. Aus den drei vergangenen Spielen binnen einer Woche holte das Team von TVO-Trainer Sebastian Kohls 4:2 Punkte. „Damit können wir absolut zufrieden sein“, sagte der Coach des Titelverteidigers.Das Spiel in Lübeck sollte zunächst einen ausgeglichenen Verlauf nehmen. Nach 24 Minuten führten die Gäste knapp – 11:9. „Travemünde hat da schon gezeigt, dass es seine Qualitäten hat. Allerdings standen wir in der Deckung gut. Dafür hatten wir in der ersten Viertelstunde eine schwache Wurfquote“, sagte Sebastian Kohls. Die wurde danach aber besser, sodass die Führung beim Seitenwechsel schon recht komfortabel gewesen ist. „In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten wir einen wirklich guten Lauf“, meinte Kohls.Mit Routine zu Ende gespieltUnd dieser sollte sich auch in Durchgang zwei fortsetzen. Der Meister spielte in den zweiten 30 Minute auch wie ein solcher und ließ Travemünde keine Chance mehr. Als es nach rund 40 Minuten 21:12 für die „Vampires“ stand, waren die Verhältnisse endgültig zurechtgerückt. Obwohl Sebastian Kohls viel durchgewechselt hat, kam es im Spiel der Gäste zu keinem Bruch. Routiniert spielte der TV Oyten die Begegnung zu Ende.„Wir haben uns jetzt richtig freigespielt“, freute sich Kohls. „Dieser Sieg war enorm wichtig.“ Durch den Erfolg hat der TVO seine Punktebilanz (8:8) ausgeglichen. Am kommenden Wochenende hat Oyten spielfrei. Dass seinem Team ausgerechnet jetzt eine Pause bevorsteht, sieht Kohls nicht als Nachteil an. „Es ist gut, dass wir nach den drei anstrengenden Spielen jetzt erst einmal durchatmen können.“

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Florian Cordes

06.11.2017, 00:25 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

TVO Vampires vs. MTV 1860 Altlandsberg
Datum: 26.11.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Halle: Pestalozzistraße 10, 28876 Oyten

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker