Mit der richtigen Taktik

Die HSG Verden-Aller hat das Derby beim TV Oyten gewonnen. Für Verdens Coach war es ein besonderer Erfolg.

Oyten. Die HSG Verden-Aller hat ihren Aufwärtstrend auch im Derby der Handball-Landesliga beim TV Oyten bestätigt. Mit 32:29 (18:14) setzten sich die Domstädter in der durch. Für Verdens Trainer Sascha Kunze war es nicht nur der erste Sieg mit seiner neuen Mannschaft, sondern auch ein Triumph an alter Wirkungsstätte. Mehr als 20 Jahre war Kunze für die „Vampires“ unterwegs – zunächst als Spieler, dann als Trainer der ersten Mannschaft.

Gegen seine ehemaligen Spieler hatte sich der Coach der Gäste eine besondere Taktik überlegt. Von Beginn an nahmen die Gäste Oytens Marico Dumke und Anton Zitnikov in Kurzdeckung. Mit Erfolg: Nach Toren von Juri Wolkow und Oliver Schaffeld stand es 3:0 für den Aufsteiger. Bis dahin war Oyten bereits zweimal mit Siebenmetern an Tim Gronowski im Tor der HSG gescheitert. In der Folge brachte auch der 3:3-Ausgleich keine Ruhe in das Angriffsspiel der Truppe von Coach Frank Janzen. Immer wieder probierten es die Gastgeber durch die Mitte – mit überschaubarem Erfolg. Bis auf 12:7 zogen die Gäste davon (22.).

Die Entscheidung fiel aber erst in den letzten vier Minuten, nachdem Noah Dreyer für den TVO zum 27:28 getroffen hatte. Lukas Konradt und Schaffeld machten danach den HSG-Sieg perfekt. Viele unglückliche Entscheidungen trafen die schwachen Schiedsrichter Reinke/Korsch. So schickte Janzen erst im zweiten Durchgang Noah Dreyer wieder aufs Feld, nachdem dieser bereits früh für harmlose Aktionen zweimal auf die Bank musste. Letztlich war es für die HSG Verden-Aller aber ein verdienter Sieg in der Fremde.

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Jürgen Prütt

30.10.2017, 00:15 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

TVO Vampires vs. Buxtehuder SV II
Datum: 22.04.2018
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Halle: Pestalozzistraße 10, 28876 Oyten

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker