Oyten trifft auf die „Großen“

TV Oyten A-Jugend

Die männliche A-Jugend des TV Oyten wird es in der kommenden Bundesligasaison mit den ganz großen Namen des Handballsports zu tun bekommen: die Gruppeneinteilungen sind abgeschlossen.

Oyten. Vor zwei Wochen hat die männliche Handball-A-Jugend des TV Oyten bekanntlich Geschichte geschrieben. Die „Vampires“ werden in der kommenden Serie mit ihrer männlichen A-Jugend in der Jugend-Bundesliga mitmischen. Jetzt wolle er mit seiner Mannschaft auch gegen die großen Namen spielen, kündigte Coach Thomas Cordes nach dem Aufstieg an. Nun hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) die Gruppeneinteilungen für die neue Saison vorgenommen – und der Wunsch von Cordes wurde erhört.

Der TV Oyten wird in der Spielzeit 2017/2018 in der Jugendbundesliga in der Nordgruppe an den Start gehen. Und die Gegner in der Zwölfer-Staffel haben die klangvollen Namen THW Kiel oder auch Füchse Berlin. Zum einzigen Derby wird es gegen Mitaufsteiger HSG Grüppenbühren/Bookholzberg kommen. „Große Namen, brutale Liga“, lautete die erste Reaktion von Cordes. Wann genau der TV Oyten seine Gegner in der Pestalozzihalle empfängt, steht derweil noch nicht fest. Der Auftakt-Gegner aber schon. Los geht es am Wochenende 9./10. September mit einem Heimspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt. Das erste Auswärtsspiel bestreitet die Cordes-Sieben eine Woche später beim 1. VfL Potsdam 1990.

Auf folgende Gegner trifft der TV Oyten in der Nord-Staffel der Jugend-Bundesliga: Füchse Berlin, Eintracht Hildesheim, HSV Hamburg, SG Flensburg Handewitt, SC Magdeburg, VfL Bad Schwartau, THW Kiel, HC Empor Rostock, HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, VfL Potsdam, TSV Sieverstedt.

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Jürgen Prütt

21.06.2017, 08:32 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

TVO Vampires vs. SV Henstedt-Ulzburg
Datum: 17.09.2017
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Halle: Pestalozzistraße 10, 28876 Oyten

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Whirlpool Living Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • Venado Logo TeamSport Logo Stadtwerke Achim Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo BTG Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker