Oyten erreicht die Oberliga-Vorrunde

Oyten. Das Erreichen der Vorrunde zur Handball-Oberliga der weiblichen B-Jugend ist von Trainer Jürgen Prütt das erklärte Ziel gewesen. Mit Bravour haben die Nachwuchs-„Vampires“ die Relegation gemeistert. Das Turnier der ersten Runde, das mit fünf Mannschaften in Oyten ausgetragen worden ist, beendete der TVO als souveräner Erster. Damit hat die Prütt-Sieben einen Platz in der Oberliga-Vorrunde der Saison 2017/2018 sicher.

„Insgesamt war das eine ganz souveräne Geschichte für uns“, sagte Jürgen Prütt. „Nur in der ersten Partie hatten wir zu Beginn ein paar Probleme und sind nur schwer ins Spiel gekommen.“ In ihrer ersten Begegnung trafen die jungen Oytenerinnen auf den TV Cloppenburg. Nach der schwierigen Anfangsphase kam immer mehr Sicherheit ins TVO-Team. Die Folge: Oyten siegte mit 12:8.

Sonderlob für Lilian Fischer

Dieser Erfolg verlieh dem Team noch mehr Sicherheit, sodass auch die zwei folgenden Begegnungen sicher gewonnen wurden. Zunächst besiegte die Prütt-Sieben die HSG Bützfleth/Drochtersen mit 14:5, anschließend die HSG Harpstedt/Wildeshausen mit 25:15. Im vierten Spiel ging es gegen den SVGO Bremen. Der Kontrahent aus der Hansestadt hielt gut gegen den Favoriten mit. Doch auch der SVGO schaffte es nicht, Oyten zu bezwingen. Der TVO siegte mit 14:11. „Vor dem letzten Spiel stand bereits fest, dass wir einen Vorrunden-Platz der Oberliga sicher haben“, sagte Prütt.

Insgesamt sei man die dominierende Truppe gewesen, meinte der Trainer: „Die Mädels haben alle überzeugt.“ Ein Sonderlob bekam dann noch Torhüterin Lilian Fischer, die eigentlich noch in der C-Jugend spielt, von ihrem Coach. „Es war für Lilian das erste Mal, dass sie auf diesem Niveau gespielt hat. Sie hat ihre Sache im Tor einfach nur toll gemacht.“

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Florian Cordes

30.05.2017, 18:29 Uhr Presseberichte

Nächstes Spiel

SV Henstedt-Ulzburg vs. TVO Vampires
Datum: 13.01.2018
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Halle: Maurepass Straße 67, 24558 Henstedt-Ulzburg

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker